PersonalManagement hoch Mensch
Ob Sie sich in einem Veränderungsprozess befinden oder sich ganz pragmatisch die Frage stellen, wie sieht Ihre Unternehmenskultur aus - die Fragen sind immer:
Werte umsetzen heißt
Auch in Zeiten der Veränderung braucht es eine gelebte Unternehmenskultur, die den Mitarbeitern Orientierung gibt. Unsicherheit und Widerstand vor dem, was kommt prägen diese Unternehmensphase. Diesen Weg erfolgreich zu meistern bedeutet, ihn GEMEINSAM zu gehen.
Eine klare Kommunikation und ein zielgerichteter Informationsfluss sind Teil der PROZESSkette, also Regeln und Normen, und schaffen Vertrauen und Sicherheit. Sie vermitteln auf diese Weise Ihren Mitarbeitern klare UnternehmensWERTE. Diese gelebte Kultur prägt das Unternehmen nach außen und transportiert ein Verständnis des Umgangs miteinander, was wiederum die Handlungen nach außen beeinflusst. Nur so können Sie sich als Unternehmen glaubwürdig und nachhaltig präsentieren.
Für Ihre Mitarbeiter bedeutet dies:
Die Vorteile für Sie als Unternehmer: