Bitte kontaktieren Sie mich: +49 (0)8061 - 4959407 • E-Mail
Logo C2 Personalmanagement

PersonalManagement hoch Mensch

"Wessen wir im Leben am meisten bedürfen ist jemand, der uns dabei unterstützt, das zu tun, wozu wir fähig sind. "Ralph Waldo Emerson"

PersonalManagement „hoch“ Mensch - als "Personalerin aus Leidenschaft" habe ich diese Aussage gewählt, weil Sie meinen persönlichen Arbeitsstil bestens beschreibt. Der Mensch macht den Unterschied - denn Produkte und Dienstleistungen sind heute vergleichbar und damit schnell austauschbar. Strategien haben nur Kraft, wenn sie WERT-voll, SINN-voll und aus dem Herzen kommen.

Meine Haltung und Einstellung zur Arbeit

Meine Arbeitsweise ist sowohl operativ als auch strategisch ausgerichtet mit einem gesamtunternehmerischen Verständnis - professionell, engagiert und dienstleistungsorientiert. Werte, an denen ich mich bei meiner Arbeit immer wieder orientiere sind Wertschätzung, Respekt, Offenheit und HUMOR. 

Meine Ausbildung

Was mich in meiner Arbeit in besonderer Weise unterstützt ist meine berufliche Erfahrung mit einem fundierten Personalmanagement-Hintergrund, langjährige Führungserfahrung und vielfältige Ausbildungen in der Kommunikation, Führung und in systemischen Kontexten. 

  • Diplom-Betriebswirt (BA)
  • 20 Jahre Erfahrung im Personalmanagement, davon 6 Jahre Konzernerfahrung
  • Mehrjährige fundierte Führungserfahrung
  • Verschiedene Qualifikationen im Personalmanagement, in der Organisationsentwicklung und im Arbeitsrecht
  • Ausbildung in Positiver Psychologie (Grundausbildung und Anwendung im Business und Coaching)
  • Profiling value Master 
  • Reiss Profile Master (Die 16 Lebensmotive nach Steven Reiss)
  • Trainer Ausbildung (DVNLP)
  • NLP Business Master (DVNLP)
  • Geschäftsführer – Seminar (zertifiziert nach dem TÜV Süd)
  • Wingwave Coach (Jörg Abromeit)
  • Systemischer Coach (zertifiziert nach dem DCV)
  • Strukturaufstellungen im Businesskontext
  • Vielfältige Systemische Ausbildungen 

 

Mit meinen praktischen Erfahrungen und den Zusatz-Ausbildungen hatte ich die ideale Basis für die Selbstständigkeit als Personal- und Unternehmensberaterin, Coach und Trainer, die ich 2002 mit Gründung der C2 personalmanagement umgesetzt habe.